Wenn der Hund bellt ...

auf AnfrageKontakt active consent

 
gehirngerecht Gespräche führen

"Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter", heißt eine türkische Redewendung. Zumindest, wenn man dem Romanator Karl May Glauben schenken will. Doch unabhängig von Mays Phantasie ist diese Welt nicht immer ein Zuckerschlecken und jeder durchlebt in seinem Leben Krisen. Manche davon sind gut durchlebbar, aber es gibt solche, die werfen einem aus der Bahn. "Was mich hält, wenn nichts mehr hält", zeigt das Ziel dieses Vortrags:
Möglichkeiten aufzuzeigen, wie wir mit schwierigen und verstörenden Erlebnisse umgehen können, so dass sie uns nicht das rauben, was vor uns liegt: eine unbelastete Zukunft

Inhalte:

  • Krise, Trauma, Verletzung - was geschieht hier in mir?
  • nützliche einstellungen, veschlimmernde Gewohnheiten
  • Impulse zur langfristigen Selbstsorge

Einzelheiten:

Dauer: 90 min, Investition: auf Anfrage